Wiederkehrende Veranstaltungen:

Veranstaltung Wochentag Zeit Ort
Friedensmahnwache Montag 19:00 Jorge-Gomondai-Platz
Dresdner Montagsprotest Montag 19:00
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Montagsprotest 11. Mai 2026

11. Mai @ 19:00 - 21:00 CEST

🥁 Gemeinsamer Dresdner Montagsprotest 🥁

Windkraftausbau?
Tausend mal Null bleibt Null!
Gastredner:
Peter Schreiber

Deutschlands ‚Energiewende‘ ist gescheitert.
Strom ist nur in ganz wenigen Ländern noch teurer.
Trotzdem haben wir bei Dunkelflaute
viel zu wenig Strom und importieren teuer.
Bei Hellbrise muß die Überproduktion
gegen Bezahlung ‚entsorgt‘ werden!

Wir alle zahlen die Zeche mit Strompreisen,
Umlagen und CO2-Steuern.

Solche intellektuellen ‚Meisterleistungen‘ gönnt sich nur
der Staat in Diensten einer linksgrünen Ideologie.
Ist ja auch nicht so schlimm,
wenn ’nur‘ fremdes Geld ausgegeben wird…

Auch für Dresden werden gerade Windkraftstandorte
in der Heide und im Hochland geplant.
Der Widerstand gegen den Irrsinn regt sich.

Unser Gast hat viel Erfahrung mit diesem Thema.
Wir erwarten dazu am nächsten Montag Peter Schreiber,
Kommunalpolitiker aus Strehla,
Vorsitzender der Heimat und Vorstand der Freien Sachsen.

Montag, 11.05.2026 – 19 Uhr am Kulturpalast in Dresden
Der Infostand der FREIEN SACHSEN ist ebenfalls da,
kommt gern vorbei!

💚 Gemeinsam sind wir stark! 💚

Details

Veranstaltungsort