Wiederkehrende Veranstaltungen:

Veranstaltung Wochentag Zeit Ort
Friedensmahnwache Montag 19:00 Jorge-Gomondai-Platz
Weg des Lichts Freitag 18:30 Georgentor
Dresdner Montagsprotest Montag 19:00 wieder Kulturpalast
Friedlicher Dialog Montag 17:00 Jorge-Gomondai-Platz
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Großer Neustart beim Dresdner Montagsprotest!

28. August 2023 @ 19:00 - 21:00 CEST

Die Sommerferien sind vorbei und das Protestgeschehen nimmt wieder Fahrt auf. In den vergangenen Wochen haben sich viele Initiativen aus Dresden überlegt, wie der Montagsprotest frischen Wind bekommen könnte. Und können ein Ergebnis vorweisen: Ab dem 28. August 2023 wird es einen Montagsspaziergang zentral in der Dresdner Innenstadt geben. Startpunkt ist um 19 Uhr vor dem Kulturpalast.

Um dauerhaften Schwung und eine breite Beteiligung zu gewährleisten, soll  jede Woche eine andere Initiative den Ablauf des Spazierganges organisieren. Ort und Zeit bleiben jedoch immer gleich. Alle Interessierten sind zudem selber aufgerufen, sich aktiv am neuen Dresdner Montagsprotest einzubringen, natürlich auch mit euren Fahnen, Bannern, Schildern usw.

Lasst uns in Dresden montags wieder zeigen, wieviele Menschen für Frieden, Freiheit und Souveränität aufstehen. Unterstützt den Neustart, wir sehen uns am 28. August um 19 Uhr vor dem Kulturpalast!

Details

Datum:
28. August 2023
Zeit:
19:00 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Vor dem Kulturpalast
Schlossstrasse 1
Dresden, Sachsen Deutschland
Google Karte anzeigen