Januar 2020 Facebook Beiträge der Friedensinitiative Dresden

28. Dezember

Schon viel zu lange und immer wieder und immer noch das Töten im Jemen.

Hunger beenden! Krieg stoppen!

Waffenexporte beenden!

4. Januar

Allen Lesern unserer Seite wünschen wir ein frohes, gesundes und vor allem friedliches Jahr 2020! Am gestrigen Tag gab die FiD einen kleinen Neujahrsempfang! Wir konnten viele Friedensfreunde in unserer Mitte begrüßen. Alle waren beseelt von der positiven Stimmung und der wundervollen Musik. Der Nachmittag hat sicher zu noch mehr Zusammenhalt und Verständnis füreinander beigetragen.

Friedrich meint: Recht munteres Grüppchen. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

5. Januar

Na dann Prost! https://www.bundeswehr.de/de/organisation/streitkraeftebasis/uebungen/defender-europe-20

DEFENDER-EUROPE 20

10. Januar

Dresdner Pianosalon im Coselpalais!Am 30.01.2020 um 19.30 Uhr werden ehemalige Studenten u.a.aus Venezuela ein Benefizkonzert für ihr Heimatland geben.Ihr seid alle herzlich eingeladen!

11. Januar

Homos sapiens sapiens

Aktuelle Einsätze der Bundeswehr

Am 4.7.20 diese Internetseite der Bundeswehr lokal gespeichert. Friedrich

11. Januar

Homo sapiens sapiens

Their new adventure was part of the Hohenfels Outdoor Recreational Center Warrior Adventure Quest event. From

https://www.eur.army.mil/

11. Januar

Homo sapiens sapiens

DEFENDER-Europe 20 Announcement

https://www.eur.army.mil/DefenderEurope/videoid/721668/dvpcc/false/#DVIDSVideoPlayer32293

11. Januar

Julian Assange: Mexikos Präsident fordert Freilassung des WikiLeaks-Journalisten

11. Januar

Homo sapiens sapiens

Protest von US Soldaten. Sie wollen nicht mehr für die NATO töten. Bildquelle nicht mehr verfügbar.

11. Januar

Besucht Dresden. Visit Dresden.

  1. Januar · Mit Öffentlich geteilt
    Atemberaubende Architektur & gleichzeitig eines der bedeutendsten Geschichtsmuseen Europas: das Militärhistorisches Museum der Bundeswehr – MHM Dresden. Wart ihr schon mal da? #VisitDresden

Breathtaking architecture & at the same time one of the most important history museums in Europe: the Militärhistorisches Museum der Bundeswehr – MHM Dresden. 😳 Have you ever been there?

13. Januar

Zwei Mal war ich im Militärhistorischen Museum seit es so einen stolzen spitzen Vorbau hat: 2012 sah ich zu, wie ein Panzer vor dem Gebäude mit bunter Wolle eingestrickt wurde. 2016 besuchten wir mit Friedensfreunden dort eine Veranstaltung im bis zum letzten Platz besetzten Saal, in dem der US Whistleblower Daniel Ellsberg über Kriegsverbrechen und Kriegsgeheimnisse lüften sprach. https://www.dnn.de/Nachrichten/Kultur/Regional/Achtung-Spione!-Ausstellung-im-Dresdner-Militaerhistorischen-Museum

11. Januar

Der weltweit größte Streik stoppt Indien: 250 Millionen Arbeiter treten gegen Modi an.

http://www.asianews.it/news-en/Worlds-largest-strike-stops-India:-250-million-workers-out-against-Modi-48969.html?

Die nationalen Unruhen werden von 10 Gewerkschaften organisiert. Das verarbeitende Gewerbe protestiert gegen die Privatisierung öffentlicher Unternehmen und gegen Maßnahmen, die die Beschäftigung nicht unterstützen. Im Jahr 2020 wird Indien „nur 5%“ wachsen. Unter den Anträgen: Mindestlohn, Rentenreform, Arbeitsreform.


Neu-Delhi (AsiaNews / Agencies) – Der größte Streik der Welt begann heute Morgen in Indien: 10 Gewerkschaften haben heute einen nationalen „Bharat Bandh“ -Tag der Unruhen angekündigt. Rund 250 Millionen Arbeitnehmer protestieren gegen die derzeitige Wirtschafts- und Sozialpolitik der Regierung von Narendra Modi, der vorgeworfen wird, sie seien zu stark auf Privatisierung ausgerichtet und nicht sehr auf Beschäftigung und Wachstum bedacht.
Der Verkehrssektor, der Bankensektor und der Steinkohlenbergbau sind Streiks in Kraft getreten. Es gibt ungefähr 220 Milliarden gefährdete Bankgeschäfte, einschließlich Girokonten und Bargeldkonten. Nach Angaben der Gewerkschaften werden mindestens 500.000 Mitarbeiter der Banken steiken, zusammen mit weiteren 600.000 Mitarbeitern im Kohlebergbau.
Gewerkschaften klagen über Gleichgültigkeit der Zentralregierung, die ihre „12-Punkte-Charta“ ignoriert hätte. Die Forderungen des Dienstleistungssektors und des Produktionssektors beinhalten einen monatlichen Mindestlohn von 21 Tausend Rupien (262 Euro); Schaffung von Arbeitsplätzen; den Rückzug der Vertragspolitik der Belegschaft; Diskussionen auf verschiedenen Ebenen zur Arbeitsreform; Nein zur Privatisierung des öffentlichen Sektors und schließlich zu einem universellen Rentensystem.


Indien befindet sich angesichts der Verlangsamung der wirtschaftlichen Entwicklung in einem kritischen Moment, mit einer Stagnation im Beschäftigungssektor und einer weit verbreiteten Arbeitslosigkeit in allen Bevölkerungsgruppen, die im Dezember 7,7% erreichte. Nach den jüngsten gestern veröffentlichten Prognosen dürfte das Wachstum im laufenden Geschäftsjahr mit 5% den niedrigsten Stand seit 11 Jahren erreichen.
Für das Zentrum der indischen Gewerkschaften, eine der streikenden Organisationen, „hat die Regierung die Wirtschaftskrise nicht bewältigt. Gleichzeitig setzt sie sich für die Privatisierung und den Verkauf von Immobilien des öffentlichen Sektors, natürlichen Ressourcen und anderen nationalen Vermögenswerten ein. All dies beeinträchtigt das nationale Interesse und die Entwicklung des Landes. „


CH. Venkatachalam, Generalsekretär der All India Bank Employees ‚Association, fügt hinzu: „Die Regierungspolitik von Modi hat zu einem starken wirtschaftlichen Zusammenbruch geführt und Schulden für Banken geschaffen. Die Regierung muss die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Nachfrage der Verbraucher zu fördern, indem sie Anreize für Arbeitnehmer bietet.“

13. Januar

Defender 2020 Aktuell: Die Panzer rollen Richtung Russland – Vorsicht! Google hat den Blick aus Chemnitz als nicht vertrauenswürdige Quelle eingestuft.

https://www.blick.de/sachsen/die-ersten-panzer-von-defender-2020-sind-da-artikel10701055

13. Januar

Man erfährt, was wir ohnehin wissen aber nicht gern wahrhaben wollen, weil es unsere Machtlosigkeit zeigt – gegenüber den Mächtigen, die hier die Helden sind. Jens Berger zeigt im Einzelnen, wie die großen Finanzmanager die Kriegsindustrie wegen des hohen Profites besonders lieben, und die auch das Zündeln mit Defender 2020 Europe ausmachen:

Bild: lothar-dresden-reportagen-de 11. Juni 2016 Protest gegen die Bilderberger Konferenz in Dresden

14. Januar

Liebe Friedensfreunde aus Görlitz! Eine Gruppe von euch war bei uns in Dresden zum Ostermarsch 2019 und ihr hattet dieses tolle Transparent mit den US Soldaten als Touristen. Wenn das jemand von euch liest, bitte nehmt Kontakt mit uns hier auf!

23. Januar

Bedeutung und Konsequenzen für uns alle sind noch ziemlich unklar. Leben in der Frauenkirche und draußen. Bildquellen:

https://www.frauenkirche-dresden.de/kalender/detail/event/24936/ (links) und https://www.bundeswehr.de/de/organisation/streitkraeftebasis/uebungen/defender-europe-20 (rechts)

28. Januar

Morgen wird im Sorbisch-Deutschen Volkstheater Bautzen dem Historiker Daniele Ganser der Bautzner Friedenspreis verliehen. Karten gibt‘ wahrscheinlich keine mehr.

Bild: Bautzner Friedenspreis

29. Januar

Homo sapiens sapiens – kann mehrmals um die Ecke denken. Auf dem Kopf ein Aluhut.

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/goldener-chemtrail-verschwoerungstheorien-100.html

Goldener Chemtrail für Verschwörungstheorien aus der Oberlausitz. Bild mdr

31. Januar

Der Vortrag von Daniele Ganser nach der Verleihung des Bautzner Friedenspreises 2019 am 29.01.20 an ihn hatte zum Thema: Ist die CIA eine Terrororganisation?

Bildquelle: https://www.danieleganser.ch/buecher/imperium-usa/

Er beantwortete dies nicht klar mit JA. An Hand von einigen historisch bekannten politischen Morden erläuterte G. seine These, die auch im Buch enthalten sein wird was im April erscheinen soll, dass viele Einzelheiten dieser Morde, die er kurz Revue passieren ließ, und deren Geheimhaltung erst nach Jahren aufgehoben oder geleakt wurde, darauf hindeuten, dass die CIA in ihrem Handeln wichtige Kennzeichen einer staatlichen Terrororganisation trägt. Ein Terrorist ist ein Mensch, der andere Menschen im Auftrag eines Dritten, eines Staates, einer Ideologie, einer Religion, einer Sekte, einer Firma oder Organisation systematisch umbringt. Einige Menschen der Friedensinitiative Dresden befanden sich auch unter den 600 Besuchern der Preisverleihung im Sorbisch-Deutschen Volkstheater Bautzen oder dem provisorischen Zusatz-Saal.

Daniele Ganser, der 2020er Preisträger des Bautzner Friedenspreises, zuammen mit …

31. Januar

😊Samstag, 14.03.2020, 10.00 bis 13.00 Uhr – findet statt!😊
Pianosalon Dresden im Coselpalais

Zweites Friedenspodium der Friedensinitiative Dresden

SICHERHEIT NEU DENKEN

Samstag, 14.03.2020, 10.00 bis 13.00 Uhr
Pianosalon Dresden im Coselpalais
2.Friedenspodium der Friedensinitiative Dresden

Schreibe einen Kommentar