You are currently viewing Die Gefahr bleibt

Die Gefahr bleibt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Mahnwache für Frieden Dresden und verbundene Gruppen mahnen 78 Jahre nach dem Atombombenabwurf auf die japanischen Großstädte Hiroshima und Nagasaki.

Ehret die Toten! Beendet das Zeitalter der Nuklearwaffen!

Die USA setzten mit diesen zwei Bomben das nukleare Wettrüsten in Gang, ohne militärische Notwendigkeit, sondern aus Machtinteresse gegen die Sowjetunion und die ganze Welt.

Wir sind verbunden mit vielen Friedensgruppen, Friedenskräften und Atomwaffengegnern in den USA und der ganzen Welt.

Die Friedenskräfte aus Dresden fordern die USA im Gegenzug als glaubhafte Friedenspolitik und Wiedergutmachung für das Unheil, das sie über die Welt brachten dazu auf, als erste alle ihre Atombomben in die USA zurückzuholen, zu zerstören und zu geloben, nie wieder Atombomben zu nutzen.

6. bis 9. August 2023 rund um die Uhr – an der Kreuzkirche gegenüber Café aha. Die Initiatoren laden alle Menschen, auch Touristen und Passanten, zum friedlichen Dialog.

Schaut euch die interessante und geschmackvolle Ausstellung an! Hier treffen sich Aktivisten zum persönlichen Gespräch in der Öffentlichkeit – wenn es nicht gerade regnet.

Ginkgo-Bäumchen zum Gedenken an die etwa 200.000 Toten der beiden Bomben und an die Millionen Strahlenopfer

Als Mensch des Atomwaffenzeitalters werde ich diese Gedanken und Gefühle immer in mir tragen. Sie quälen mich.

Ich trete einen Schritt zurück, ins Freie. Ich denke an den Geruch von Zitrone, und von Thymian.