You are currently viewing Free Assange am Weltfriedenstag

Free Assange am Weltfriedenstag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Liebe Freunde der freien Presse,

 „Wenn man Kriege mit Lügen beginnen kann, dann kann Frieden mit der Wahrheit beginnen.“

Deswegen widmet die Mahnwache für Frieden Dresden den Weltfriedenstag Julian Assange. Von ihm stammt dieses Zitat und über seine Auslieferung an die USA soll noch im September am High Court in London final entschieden werden.

Am 1. September 2022 findet dazu eine Mahnwache für Julian Assange vor dem WTC Dresden, Freiberger Str. 37 statt. Wir machen von 14:00 bis 19:00 Uhr direkt vor dem britischen Konsulat auf Julian Assanges Schicksal aufmerksam und zeigen, was wir von dem Schauprozess um ihn und dem Exempel an der Pressefreiheit halten. Bereits fest eingeplant ist eine Rede von Peter Frey (peds-ansichten.de), Musik (live und vom Band) sowie das offene Mikro. Kreide für sichtbare Botschaften an die Konsulatsmitarbeiter bringen wir mit. Über weitere Unterstützung würden wir uns selbstverständlich sehr freuen. Redebeiträge (auch gern ein Gebet für Julian Assange), Musik, Transparente, … was euch einfällt. Wendet euch gern an mich.

Für die weitere Verbreitung des Termins in den euch zur Verfügung stehenden sozialen Netzwerken wären wir euch ebenfalls sehr dankbar. Dazu dürft ihr gern den Flyer im Anhang verwenden. Wir freuen uns auf euch, auf eure Unterstützung und euren Protest.

Dafür schon jetzt: Herzlichen Dank! Freundliche Grüße Daniel

http://www.freeassange.eu

http://www.mahnwache.wordpress.com

http://www.facebook.com/mahnwachedd

Update am 30.08.22

ein grober Ablauf der Mahnwache für Julian Assange am Weltfriedenstag in Dresden steht.

14:00 Uhr ist Beginn. Wir malen ein überlebensgroßen Schriftzug (FREE ASSANGE) mit Kreide auf den Gehweg, sodass er vom britischen Konsulat aus gut sichtbar ist. Währenddessen spielen wir Musik für Assange (vom Band) und das offene Mikro steht zur Verfügung. Ab ca. 16:00 Uhr dann Wortbeiträge. Peter Frey (peds-ansichten.de) wird eine Rede halten und Katya wird ein christliches Gebet für Julian Assange sprechen. Ab ca. 17:00 Uhr spielt Josef Schiller das ein oder andere Musikstück für Julian Assange auf der Gitarre. Zwischendurch besteht immer wieder die Möglichkeit, das offene Mikro zu nutzen.