You are currently viewing Spenden für die Ukraine endlich angekommen!

Spenden für die Ukraine endlich angekommen!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Friedensinitiative Dresden hat vor einiger Zeit zu Spenden für die Ukraine aufgerufen. Im Ergebnis ist es uns gelungen, Geld für Schulmöbel zu sammeln, um damit fast zwei Klassenzimmer auszustatten. Bei der Lieferung der Spenden in den Donbass gab es große Probleme. Aber die Mitarbeiter des Aktionsbündnisses Zukunft Donbass haben nicht aufgegeben! Die Schulmöbelspende der FiD ist nun endlich angekommen. Und zwar in der Schule Nr. 1 im ChanzhenkowoBezirk der Stadt Makeewka. Die 25 Tische und 50 Stühle haben ausgereicht um 1,5 Klassenzimmer neu auzustatten. Die Möbel wurden im LKW 39 im August 2023 mitgeschickt. Mit diesem LKW gab es massive Probleme – aber auch der ist endlich von der humanitären Kommission der RF freigegeben worden und die Spenden daraus wurden verteilt.

Für 2024 hat das AK ZukunftDonbass wieder große Pläne: Es gibt eine große Schulmöbelspende aus Marienberg/ Erzgebirge. Die sollen in zwei oder sogar drei LKW in den Donbass gebracht werden.

Nochmals ganz herzlichen Dank an Alle, die diese Spende ermöglicht haben!