You are currently viewing Aufruf zum 5. Montagsprotest

Aufruf zum 5. Montagsprotest

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Unser gemeinsamer Dresdner Montagsprotest, mit bisher 14 beteiligten Initiativen, trägt sein:

„ZEIT FÜR EINE WENDE!“

am 25.09.2023, zum 5. Mal in Folge, Montagabend in unsere wunderschöne Stadt Dresden.

Es wird immer wichtiger, nicht nur zu mahnen und zu fordern, sondern uns zu verweigern, dort wo unser Menschsein bedroht ist. Solange der Krieg Menschenleben verschlingt, Tag für Tag, wollen und dürfen wir nicht nachlassen, mit dem Mehrheitswillen des Volkes im Rücken, die Autokratisierung von Regierungen und Parlamenten zu durchkreuzen.

Die Dresdner Friedensinitiative, als Veranstalterin der Demonstration am kommenden Montag, nur wenige Tage nach dem Weltfriedenstag am 21. September 2023, lädt alle Dresdnerinnen und Dresdner ein zur Stärkung der Front gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und zur Unterstützung der politischen Kräfte, die sich für einen VERHANDLUNGSFRIEDEN einsetzen – und das so schnell wie möglich.