You are currently viewing Aufruf zum 7. Montagsprotest

Aufruf zum 7. Montagsprotest

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Montag ist es wieder
ZEIT FÜR EINE WENDE‼️

mit Björn Bananes neuem Album
🎶 NEUANFANG 🎶

und

🤠 Burkhard aus Görlitz 🤠
mit einer seiner berüchtigten Revolverreden.

⏱ 09.10.2023, 19 Uhr
📍 Kulturpalast, Dresden

Nach dem grandiosen Erfolg letzten Montag mit über 1000 Teilnehmern setzen wir kommenden Montag erneute ein starkes Zeichen in Dresden:
💪 Gemeinsam sind wir stark! 💪

Von links bis rechts, von oben bis unten, von arm bis reich, von dick bis dünn, von groß bis klein sind ALLE herzlich willkommen! ❤️


Eine Stimme aus unseren Reihen

Drum lasst uns alles wagen,
nimmer rasten, nimmer ruhn!
Nur nicht stumm und brütend hingegangen,
ängstlich in dem niederen Joch.
Denn das Sehnen und Verlangen
und die Tat,
sie bleibt uns doch!

Karl Marx

https://www.bundestag.de/verteidigung

Stimmen unserer Freunde zum Palästina-Konflikt

Palästina: Gerechtigkeit und Frieden sind nur mit dem Völkerrecht möglich

Eine Meinungsäußerung von Friedrich

Das Existenzrecht Israels darf nicht in Frage gestellt werden, aber auch nicht das Existenzrecht des Palästinensischen Volkes in seinem angestammten Siedungsgebiet. Die einseitige Parteiergreifung für Israel durch Deutschland widerspricht dem Völkerrecht. Die mögliche Entsendung von deutschen Truppen, die Lieferung von Kampftechnik und sonstige militärisch-logistische Unterstützung in eine ausländisches Kriegsgebiet widerspricht dem Völkerrecht, ist völkerrechtswidrig und damit illegal. In der operativen Realisierung würde es ein Völkerrechtsverbrechen sein. Die Friedensinitiative Dresden kann nicht viel mehr in diesem Konflikt erreichen, als immer wieder an den Maßstab des Gründungsdokuments der Vereinten Nationen erinnern.

Screenshot ZDF heute

Wir zitieren einige berufene Stimmen zum Problem und zur möglichen Lösung.

Der Krieg im Nahen Osten verdrängt den Krieg in der Ukraine aus den Schlagzeilen. Lasst uns immer daran denken: Swohl Palästinenser wie Israelis gehören zur Menschheitsfamilie! Ebenso Russen wie Ukrainer. Gewalt kann nie die Lösung sein.
https://t.me/DanieleGanser/962

DiEM25 und MERA25 Statement: Frieden sofort!

Von DiEM25 Coordinating Collective, MeRA25 Greece, MERA25 und DiEM25 in DeutschlandundMERA25 Italy | 09/10/2023
Die Kriege in und um Gaza sowie in der Ukraine können nicht militärisch gelöst werden. …
Weiterlesen

Die völkerrechtswidrige Besatzung der palästinensischen Gebiete muss beendet und ein souveräner Staat Palästina anerkannt werden. Dazu gibt es keine Alternative.
Den ganzen Artikel von Karin Leukefeld, der langjährigen Nahost-Berichterstatterin live in allen Regionen und Friedensaktivistin lesen.